Ostalbkreis,

Bergeweise Schnee im Ostalbkreis

30.1.2015 Ostalbkreis
Freischleppen von einen LKW (Bild Schwäpo)

Freischleppen von einen LKW (Bild Schwäpo)

Wegen des heftigen Schneefalls am Freitag den 30. Januar, wurde der THW Ortsverband Aalen von der Polizei zur Unterstützung gerufen. Die Aufgaben des THW´s waren es die Autobahn und die umliegenden Bundesstraßen zu erkunden.
Durch viele liegengebliebene LKWs war die Bundesstraße B29, Aalen Richtung Westhausen, blockiert. Um die Straße wieder befahrbar zu machen, wurden die LKWs durch die THW Fahrzeuge und die Helfer geborgen.

Zwischen Westhausen und Westerhofen kamen auf schneebedeckter Fahrbahn drei Autos ins Schleudern wobei es drei Verletzte gab. Da der Rettungsdienst aufgrund der chaotischen Verhältnisse nicht sofort zur Unfallstelle durchkam, unterstützte auch hier das THW und machte ihnen den Weg frei.

Die Helfer und Helferinnen des THW Aalen bargen insgesamt 32 Lkw´s und vier Pkw´s wofür 23 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen, sieben Stunden lang, im Einsatz waren.

Einsatzfakten THW

Einsatznr.

Einsatzstichwort

2015/03

-

Eingesetzte Fahrzeuge

MTW

GKW 1

MZKW

BrmG

MLW2

Eingesetzte Kräfte

1/5/17=23


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: