Brand eines Bauernhofes

Aalen 07.04.02

In den frühen Morgenstunden des 07.04.02 wurde von der Leitstelle Ostalb Alarm für das THW Aalen ausgelöst. Der Stall und die Scheune eines Bauernhofes in Aalen wurden Opfer eines Brandes. Kräfte der Aalener Feuerwehr waren bereits zur Brandbekämpfung im Einsatz. Da große Mengen Heu und Stroh in der Scheune gelagert waren wurde es erforderlich diese zu beräumen.

Mit dem Radlader der Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Aalen wurde das Heu und Stroh beräumt, wobei sich das Anbaugerät des Radladers als unentbehrlich erwies. Mit dem Kipper der Fachgruppe und zwei Traktoren wurde das Stroh auf eine nahegelegene Wiese transportiert. Im unteren Teil des Gebäudes waren die ganze Zeit ca. 60 Schafe eingeschlossen die nicht mehr befreit werden konnten, dennoch kam aber keines der Tiere zu Schaden. Die Arbeiten wurden gegen Sonntag, 13.00 Uhr beendet. Eingesetzte Helfer und KFZ:

7 Helfer

MTW, GKW1, Radlader, Kipper, Anhänger 5t