Lauchheim,

Die Kapfenburg erleuchtet

Kapfenburg Festival 2014 25.7-31.7.2014
Netzerstatzanlage im Einsatz bei der Parkplatzbeleuchtung

Seit einigen Jahren lockt das Kapfenburg Festivals immer mehr Besucher und Bands auf das Schloss. Mittlerweile kommen nicht nur wenig bekannte Bands auf die Burg. Sondern Bands die auf  berühmten Rockfestivals wie „Wacken“ spielen wie die Band Santiano. Zum diesjährigem Line Up gehörten unteranderem  auch die Band „Revolverheld“ und die Rockkultband „Uriah Heep“.

Seit etlichen Jahren unterstützt auch das THW Aalen dieses Festival mit Menpower und Nowhow. Die Aufgabe des Ortsverbands Aalen bestand darin den Parkplatz für die Besucher des Festivals auszuleuchten. Um die aufgebauten Scheinwerfer betreiben zu können wurde die Netzersatzanlage (50kvA) des Ortsverbandes an der Kapfenburg aufgebaut. Dieses diente nicht nur als Stromversorgung sondern konnte mit ihrem Lichtmast auch eine große Fläche des Parkplatzes ausleuchten.  An den Festival Tagen wurden durch die Sieben Helfer des Ortsverband eine Lichtleistung von knapp 15000 Watt aufgebaut, um damit die Parkflächen zu erhellen.