Aalen,

EGS-Ausbildung mit Schorndorf

14.Juni 2014
Bau der Dekontaminationsschleuse

Am Samstag den 14.6.2014 begrüßte der Ortsverband Aalen seinen Befreundeten Ortsverband aus Schorndorf. Anlass des Besuchs war eine Gemeinsame EinsatzGerüstSystem (EGS)- Ausbildung auf dem Gelände des Ortsverband Aalen.

Die Ausbildung wurde durch den Gruppenführer der ersten Bergungsgruppe des Ortsverband Aalen geleitet. Nach einer kurzen Einführung in die Bauteile und die UVV begann die Ausbildung. Ziel dieser Ausbildung war der Bau einer Schleuse die hauptsächlich bei Dekontaminationsanlagen zum Einsatz kommt. Die Ausbildung wurde ein paar Mal unterbrochen um sich aus zutauschen und sich zu Stärken.

Gegen 14 Uhr war die Ausbildung erfolgreich beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Der Ortsverband Schorndorf machte sich mit Drei Fahrzeugen wieder auf die Heimreise.