Aalen,

Heros geehrt

08.03.2014 Unterkunft
Die mit dem Helferzeichen geehrten Helfer

Die mit dem Helferzeichen geehrten Helfer

Der Ortsverband Aalen feierte am 8. März 2014 seinen Jahresabschluss. Begrüßt wurden die anwesenden Helfer, Alt- sowie Junghelfer von unserem Ortsbeauftragten Johannes Lipp. Er fasste das vergangene Jahr in einigen Worten zusammen und beleuchtete besondere Ereignisse des Jahres 2013. Er hob die Leistung der Helfer beim Hochwasser in Magdeburg und im Filstal hervor. Außerdem konnte er der versammelten Helferschaft mitteilen, dass ein neues Fahrzeug für die Bergungsgruppe 2 kommen wird.

Nach diesem kurzen Jahresrückblick übergab Herr Lipp das Wort an den Geschäftsführer der Geschäftsstelle Göppingen, Herrn Bender. Er lobte auch noch einmal das Engagement der Helfer beim Hochwassereinsatz. Unter anderem lobte er auch die Aktivität des THW Aalen im Gesamten und unterstrich diese mit der Anzahl der Dienststunden. Insgesamt leistete der Ortsverband mehr als 19000 Stunden. Im Anschluss wurden folgende Helferinnen und Helfer für ihr besonderes Engagement für das THW und den Ortsverband Aalen geehrt:

Helferzeichen in Gold:

  • Sandra Häcklein
  • Marco Thomisch
  • Maximilian Mayerle

Helferzeichen in Gold mit Kranz:

  • Steffen Seibold
  • Johannes Lipp

Für die Junghelfer und aktiven Kameraden mit den meisten Dienststunden gab es auch in diesem Jahr eine kleine Aufmerksamkeit für ihre geleistete Arbeit. Anschließend konnte man in Präsentationen der einzelnen Gruppen das vergangene Jahr Revue passieren lassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: