Aalen,

OV-Interner Wettkampf "Tal der Tränen"

17+18 Juli 2014 Unterkunft
Abkühlung nach dem Wettkampf

Vergangenes Jahr im Oktober fand zum ersten Mal der OV-interne Wettkampf mit dem Namen „Tal der Tränen“ statt. Um die Spiele noch interessanter und flexibler zu gestalten, wurde der Wettkampf in diesem Jahr auf den Juli vorverlegt.

Begonnen wurde am Freitag, den 17. Juli, mit den ersten Spielen. In junger Tradition wurden die Teilnehmer zuerst mit einem schriftlichen Test konfrontiert. Anschließend gab es mehrere kleine Wettkämpfe wie Bierkrug-Stemmen und Schätzen von Gewichten und Volumen.

Am Samstag fand der eigentliche Wettstreit statt. Das Wetter meinte es fast etwas zu gut und bescherte Temperaturen weit über 30°C. Entsprechend wurden die Spiele in die Fahrzeuggaragen verlegt und für genügend nasse Abkühlung gesorgt. Dem Konzept vom vergangenen Jahr wurde wieder Rechnung getragen – die einzelnen Disziplinen sind weitgehend ohne THW Wissen zu bewältigen. Die Teams hatten sich sechs Stationen zu stellen, an denen sie jeweils 20 Minuten ihr Können, sowohl körperlich als auch geistig, beweisen konnten. So wurden Sandsäcke durch einen Kanalabschnitt befördert und nebenbei Knobelaufgaben gelöst oder Reifen gewechselt und nebenbei Jahreszahlen den jeweiligen Ereignissen zugeordnet.

Als neue Komponente traten alle Teams im Tauziehen gegeneinander an.

Die Titelverteidiger „Die Bärtigen“ mussten Ihren Titel an die um Haaresbreite besseren „Old ass bastards“ abgeben welche damit Sieger des „Tal der Tränen Vol. 2“ waren.