Autobahn A7,

Querstehende LKWs fordern THW

Autobahn A7 27.1.2015
Absicherung der Querstehenden LKWs

Am Dienstagabend um 19:18 Uhr alarmierte die Autobahnpolizei das THW Aalen.
Aufgrund schneebedeckter Fahrbahn kamen einige LKWs, auf der A7 Richtung Würzburg, ins Rutschen und standen quer.
Zur Erkundung der Lage rückte das THW mit dem MTW auf die Autobahn aus.
Kurz nach der Ankunft des THWs wurden die LKWs, bis zum Eintreffen der Polizei und der Straßenmeisterei um ein weiteres Chaos zu vermeiden, abgesichert.
Das entstehende Stauende wurde durch das THW Heidenheim abgesichert, die ebenfalls von der Autobahnpolizei angefordert wurden.
Gegen 21:40 Uhr war die Autobahn wieder beidseitig befahrbar, das THW Aalen konnte wieder in die Unterkunft einrücken und meldete bei der Leitstelle Ostalb um 22:00 Uhr das die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

Einsatznr.

2015/02