Erding,

THW Aalen unterstützt Flüchtlingshilfe in Bayern

Erding 15.10-18.10.2015

Seit Mitte September wird in Erding ein Auffanglager für die ankommenden Flüchtlinge errichtet. Der Aufbau des Transitlagers wird gemeinsam vom THW und von der Bundeswehr durchgeführt.
Neben vielen anderen Ortsverbänden wurden auch Helfer vom THW Aalen angefordert und entsandt. Der Einsatz begann am Mittwoch den 15. Oktober wofür ein Team aus acht Helfern mit entsprechender Ausrüstung zur Unterstützung der Aufbaumaßnahmen nach Erding überstellt wurden. Die Gruppe wurde in eine sogenannte Task-Force integriert, deren Aufgabe die Abarbeitung von unvorhergesehenen Aufgaben war. Die Einsatzkräfte leisteten in diesem Rahmen vielfältige Tätigkeiten; im Fokus standen hauptsächlich der Ausbau der Flüchtlingsunterkünfte, Materialfahrten sowie die bauliche Herstellung von Brauch- und Abwasserversorgungsleitungen. Ebenfalls wurden verschiedene Unterstützungsaufgaben für die eigenen Einsatzkräfte und die der Bundeswehr durchgeführt.

Erfolgreich beendet wurde der Einsatz am Sonntag, den 18. Oktober nachdem die Helfer wohlbehalten wieder in Aalen ankamen

Einsatzfakten THW

Einsatznr.

Einsatzstichwort

2015/13

/

Eingesetzte Fahrzeuge

GKW 1

Eingesetzte Kräfte

0/2/6=8


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: