Unterstützung G7-Gipfel

G7-Gipfel
Das Gespann bei der Ankunft

Am Sonntag  den 31. Mai 2015 erhielt der THW-Ortsverband Aalen eine Anforderung zur Unterstützung des G7-Gipfels. Die Einsatzaufgabe für das THW Aalen ist es, das BKA mit einer Netzersatzanlage (NEA), die über eine Leistung von 50 kVA verfügt, zu unterstützen.

Die NEA wurde umgehend von drei THW-Helfern mit einem MzKW (Mehrzweckkraftwagen) nach Krün bei Garmisch-Partenkirchen überführt und übergeben. Das Aggregat bleibt bis zum 10. Juni vor Ort im Einsatz und wird von lokalen THW-Helfern betreut.

Einsatzfakten THW

Einsatznr.