Mit Spürhunden im Einsatz

16.08.2010 Aalen

Das Technische Hilfswerk Aalen und die Rettungshundestaffel Ostwürttemberg nahmen gemeinsam die Suche nach 5 Vermissten Personen auf. Am vergangen Donnerstag, Rund um das Aalbäumle,  wurde die gemeinsame Übung zur Personensuche abgehalten. 

Herr Wolfgang Köllges, Einsatzleiter der Rettungshundestaffel, und Mario Hofmann, Zugführer des THW Aalen, teilten nach kurzer Einsatzbesprechung die Sucheinheiten ein, die mit je einem Hundeführer und zwei THW Helfern auf die Suche gingen. Die Suche nach den vermissten Personen begann um 20:00 Uhr und konnte durch die Hilfe der Hunde und Hundeführer nach zwei Stunden erfolgreich beendet werden. Es wurden alle vermisste Personen gefunden und gerettet. 

Die Zusammenarbeit zwischen Hunderettungsstaffel und dem Technischen Hilfswerk war sehr erfolgreich und äußerst effizient. Die Suchhunde konnten die Einsatzdauer stark verkürzen, dass bei einem Ernstfall, Menschleben retten kann. 

Das Technische Hilfswerk dankt der Rettungshundestaffel Ostwürttemberg für die hervorragende Zusammenarbeit


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: