Bopfingen, 04.07.2016, von Karl Mühlberger

Neues Beleuchtungskonzept für den Ipfmess - Besucherparkplatz

Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Ortsverband Aalen den Besucherparkplatz auf dem Gelände der ehemaligen Lederfabrik ausleuchtet. Das THW unterstützt auch hier die FFW Bopfingen, die jährlich den Parkplatzdienst übernimmt.

Das Team, das den Turm aufgebaut hat.

Das neue Beleuchtungs- konzept wurde von den Gruppenführern der 1. und 2. Bergungsgruppe ausgearbeitet. Ziel war es den Aufbau gegenüber dem früheren System einfacher und effizienter zu gestalten und eine bessere Ausleuchtung zu erzielen.

Es wurde ein 10 Meter hoher Turm mit dem EGS (Einsatzgerüstsystem) gebaut. Hier bietet sich die Möglichkeit, dass das gesamte Beleuchtungsequipment, bestehend aus HQI und Halogenscheinwerfer ringsum auf der Reling montiert werden kann und somit eine Rundumbeleuchtung möglich ist.

Eine gute Ausleuchtung des Platzes dient der Sicherheit der Messbesucher.

• Das Team, das den Turm aufgebaut hat.

• Jeder fängt mal klein an, so auch der Turm.

• Sehr wichtig: Ausgleichung der Bodenunebenheit.

• Mit vereinten Kräften wurde der Turm errichtet.

• Im Hintergrund der Ipf.

• Endlich fertig. Der Turm steht und ist mit Beleuchtung bestückt.

• Nachts taghell: Unser Turm beleuchtet den kompletten Parkplatz.