Schwerer Verkehrsunfall B29

02.12.2011 Oberalfingen

Blick auf die Unfallstelle

 Am Freitag den 02.12.2011geschah auf der B29 zwischen Hüttlingen und Westhausen auf Höhe Kellerhaus ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei kollidierten drei Fahrzeuge miteinander und die Fahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Durch die langgezogene Unfallstelle war eine umfangreiche Beleuchtung der Einsatzstelle notwendig. Deswegen wurde das THW Aalen um 5.10 von der Polizeit über die Leitstelle Ostalb alamiert. 

 Als das THW an der Einsatzstelle angelangt war bauten sie mit Hilfe von Flutlichtscheinwerfer, Powermoon und dem Lichtmast des Notstromaggregats die Beleuchtung auf.Die umfangreiche Beleuchtung war notwendig Sachverständigen der DEKRA die Unfallrekonstruktion zu ermöglichen. 

 Ingesamt war das THW Aalen mit 18 Helfer und drei Fahrzeugen im Einsatz. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: