Autobahn A7, 27.12.2014

Starker Schneefall sorgt für THW Einsatz

BAB 7

MTW beim Absichern einer Unfallstelle

Durch den heftigen Schneefall am 27 Dezember, wurde der Ortsverband Aalen von der Autobahnpolizei zur Unterstützung auf die Autobahn A7 beordert. Im Anstieg auf die Ostalb nach dem Agensburgtunnel stand der Verkehr wetterbedingt still. Der Ortsverband Aalen sicherte das Stauende ab und stellte Fahrzeuge bereit für das Freischleppen von Vekehrsteilnehmern. Außerdem wurde das Bergungsräumgerät mit dem Schneeschild bestückt.

Durch die Witterungsverhältnisse kam es außerdem auf der Strecke zu einigen Verkehrsunfällen. Da keine Polizeistreife verfügbar war, sicherte der Ortsverband die Unfallstelle bis zum Eintreffen einer Polizeistreife ab.

Insgesamt war das THW Aalen mit 13 Helfern fünf Stunden im Einsatz

Einsatzfakten THW