THW Aalen feiert das vergangene Jahr

26.01.2013 Unterkunft Aalen

Die Geehrten

Der Ortsverband Aalen feierte am 26. Januar 2013 seinen Jahresabschluss. Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Herr Lipp , fasste er das vergangene Jahr in einigen Worten zusammen. Er hob die Leistung der Helfer beim Umbau der Küche hervor und lobte das intensive Engagement beim PKW-OV. In seiner Rede ging er besonders auf einen Tag ein. Am 21. Juli 2012 war das THW Aalen bei drei Aktionen aktiv. Zum einen war es der alljährliche Stadtlauf Aalen, bei dem die Kameraden aus Heidenheim mit aushalfen. Zusätzlich war das THW Aalen auch bei der Großübung der Feuerwehr Aalen am Bahnhof vertreten. Außerdem unterstützte man das DLRG bei ihrer 50 Jahrfeier im Spiesel Freibad. Insgesamt waren an diesem Tag 76 Helferinnen und Helfer im Einsatz!

Nach diesem kurzen Jahresrückblick übergab Herr Lipp das Wort an den Geschäftsführer der Geschäftsstelle Göppingen, Herr Bender. Er lobte auch noch einmal das Engagement der Helfer, beim Umbau der Küche und der Renovierung der Unterkunft. Herr Bender erwähnte zusätzlich, dass die Fachgruppe Räumen des THW Ortsverbandes Aalen in einem Imagefilm mitspielen wird. Herr Bender lobte auch die Aktivität des THW Aalen und unterstrich diese mit einigen Stundenzahlen. Insgesamt wurden 10239 Stunden geleistet. Zusätzlich hatte die Jugend alleine 2091 Stunden geleistet.
Nachdem Herr Bender seine Rede beendete, wurden folgende Helferinnen und Helfer für ihre langjährige Treue geehrt:
30 Jahre: Herr Neubauer
20 Jahre: Frau Schurr
10 Jahre: Herr Bauer, Herr Glaser, Herr Wolf, Herr Lipp

Folgende fünf Helfer wurden für besonders viele Dienststunden geehrt:
Herr Seibold mit 630 Stunden,
Herr Savsek mit 580 Stunden,
Herr Gleich mit 490 Stunden,
Herr Horvath mit 420 Stunden,
Frau Häcklein mit 400 Stunden.
Eine Sonderehrung bekam Herr Hofmann für sein Engagement im THW Aalen und als Zugführer des Ortsverband überreicht. Anschließend konnte man in Präsentationen der einzelnen Gruppen das vergangene Jahr Revue passieren lassen.