Aalen,

THW Aalen unterstützt den 30. Aalener Stadtlauf

Mittlerweile fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders: Unterstützung des Stadtlaufs in Aalen. Unsere wichtige Aufgabe dabei ist das Absperren der Laufstrecke, damit sich Läufer, Fußgänger und Autofahrer nicht in die Quere kommen.

Mit dem Mehrzweckkraftwagen den Bereich des ZOBs gesperrt.

Sonntagfrüh gings los: Mehr als 30 Helferinnen und Helfer machten sich mit etlichen blauen Fahrzeugen auf in die Aalener Innenstadt. Verteilt an verschiedenen Brennpunkten entlang der Strecke, wurden Absperrband und Absperrschilder aufgestellt. 

Dann war es auch schon so weit. Kurz nachdem die letzten Autos die Innenstadt verlassen haben, liefen die ersten Läufer los.

Ohne große Zwischenfälle und doch mit bedeutender Präsenz konnten wir den Einsatz erfolgreich am Abend beenden.

Mehr Infos und die Ergebnisse gibts unter aalener-stadtlauf.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: