Aalen|Wasseralfingen, 25.08.2014

THW Aalen unterstützt im Besucherbergwerk

Wasseralfingen Tiefen Stollen

Arbeiten an den Gleisen der Bergwerksbahn

Ein Bergwerk bedarf umfangreicher und ständiger Instandhaltung. Dies trifft auch auf den Tiefen Stollen in Wasseralfingen zu. An mehreren Freitagen wurden durch das THW Aalen und der Stollenverwaltung verschiedene Dinge im Stollen gewartet und repariert. Insbesondere die Gleisreparaturen und das Freilegen der Wasserführung standen im Fokus der abendlichen Arbeiten. Durch die Arbeitseinsätze konnte die, mittlerweile langjährige, Zusammenarbeit zwischen Tiefer Stollen und THW Aalen weiter ausgebaut werden. Zukünftig werden sicherlich weitere gemeinsame Aktionen und Arbeitseinsätze mit der eingespielten Mannschaft stattfinden - Glück auf!

• Arbeiten an den Gleisen der Bergwerksbahn

• Einfahren in den Tiefen Stollen