30.11.2012

THW Aalen unterstützt VFR Aalen

29.11.2012 Scholz Arena Aalen

Gemeinsam schiebt es sich am besten

Durch den starken Schneefall am Donnerstag bat der VFR Aalen das Technische Hilfswerk Aalen um Hilfe, bei der Beräumung des Schnee von der Spielfläche in der Scholz Arena. Natürlich half das THW Aalen dem Zweitligsten mit Mensch und Maschine. Deswegen machten sich gegen 18 Uhr 18 Helfer und Helferinnen mit Schneeschaufeln, einer Schneefräse und dem Bergungsräumgerät auf in die Scholz Arena. Bahn für Bahn wurde der Rasen der Scholz Arena vom Schnee befreit. Mit Hilfe des Bergungsräumgerätes und der Schneefräse wurde der Schnee dann aus der Arena geschafft. Neben den vielen Helfern des THW Aalen waren auch noch weitere freiwillige Helfer vor Ort um dem VFR zu helfen. Schließlich wollten alle am Freitag ein hoffentlich Siegreiches Heimspiel ihrer Mannschaft sehen. Als dank für die Hilfe überreichte der VFR Aalen allen Helfer des THW Aalen Freikarten für das Spiel am Freitagabend und bedankte sich noch einmal für die tatkräftige Unterstützung.

Link zur Schwäbischen Post
Link zur Schwäbischen Zeitung

Link zum Video auf Youtube

• Gemeinsam schiebt es sich am besten