27.07.2012

THW unterstützt DLRG

21.07.2012 Wasseralfingen/Spiesel

Seilbahn über das Wasser mit EGS Plattform

Anlässlich des 50 jährigen bestehen der DLRG Ortsgruppe Wasseralfingen hält diese am Samstag den 21.7.2012 ein Fest mit einem bunten Programm im Spiesel Freibad ab.

Das THW Aalen wurde von der DLRG gebeten sie bei der Umsetzung einiger Programmpunkte zu unterstützen. Das THW Aalen kam dieser Bitte nach. So wurde mit dem DLRG besprochen das der Ortsverband Aalen einen Beleuchtungsturm aus dem Einsatzgerüstsystem aufstellt. Mit Hilfe dieses Beleuchtungsturm kann eine große Fläche ausgeleuchtet werden, in diesem Fall das Nichtschwimmerbecken und den Weg zum Schwimmerbecken. Außer dem Beleuchtungsturm bauten die Helfer und Helferinnen des Ortsverbands noch eine Seilbahn über das Schwimmerbecken auf. Hierbei können die Besucher sich wie an einer Liane ins Wasser gleiten lassen. Über das Schwimmerbecken bauten die THWler einen Tonnesteg. Beim überqueren des Tonnenstegs ist besonders die Geschicklichkeit der Besucher gefragt. Da sich der Steg auf der Wasseroberfläche stark bewegen kann.

Wir danken der DLRG Ortsgruppe Wasseralfingen für die Einladung und die gute Zusammenarbeit.

Bilder Schwäbische Post


  • Seilbahn über das Wasser mit EGS Plattform

  • Tonnensteg über das Schwimmerbecken

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: