Unterstützung beim 25. Aalener Stadtlauf

23.07.2011 Aalen

Am vergangenen Samstagnachmittag wurde in der Aalener Innenstadt der 25igste Stadtlauf ausgerichtet. Auch dieses Jahr war das THW Aalen mit 35 freiwilligen Helfern dabei. Das THW Aalen ist seit dem ersten Gründungsjahr des Stadtlaufes mit ein fester Bestandteil dieses Events. In Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen, ist die Hauptaufgabe des THW Aalen, in enger Absprache mit der Stadt Aalen und der Polizei, die Straßensperrung zur Sicherung der Strecke aufzustellen um für einen reibungslosen und sicheren Ablauf für die Läufer auf dem Rundkurs zu sorgen. Hierbei hatten die Helfer während des Laufes darauf zu achten, dass keine Fußgänger oder Fahrzeuge als Hindernisse die Strecke beeinflussen, damit die Läufer sicher auf ihre Runden konzentrieren konnten.

Mit dieser Aufgabe, die auch den Auf- bzw. Abbau der Straßensperren beinhaltet, war das THW Aalen von 13:00 bis 20:00, mit fünf Fahrzeugen und 35 freiwilligen Helfern im Einsatz.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: