Übungsarchiv

  • Gruibingen, 25.03.2017

    THW-Helfer sind jetzt für den Ernstfall ausgebildet

    Am letzten Samstag im März wurden bei schönstem Wetter zehn Helferanwärter im THW Ortsverband Gruibingen zu ihrer Grundausbildungsprüfung begrüßt. Nach mehr als siebzig Stunden Grundausbildung, verteilt auf ein halbes Jahr, standen sie nun vor ihrer letzten Hürde, der Grundausbildungsprüfung.mehr


  • Aalen, 18.02.2017

    Alle Jahre wieder: die Erste-Hilfe

    Herz-Lungen-Wiederbelebung, stabile Seitenlage: Das sind einfache Griffe, aber kaum einer kann sie. Die Helfer des THW müssen ihr Wissen alle zwei Jahre auffrischen.mehr


  • 18.11.2016

    Alarmstichwort: Bergungsmaßnahmen in schwerem Gelände

    Mit diesem Alarmstichwort wurde am vergangen Freitagabend, den 18. November 2016 die zweite Bergungsgruppe des THW Aalen zu ihrer halbjährlichen Hauptübung alarmiert. Die Lage stellte sich für die eintreffenden Einsatzkräfte wie folgt dar:mehr


  • Neuler, 07.11.2016

    Brandschutzgrundausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuler

    Man kann es bestimmt bald als Tradition bezeichnen: Der THW Ortsverband Aalen führt zum wiederholten Mal seine Brandschutzgrundausbildung mit und bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuler durch.mehr


  • 22.10.2016

    Wühlen in Matsch und Dreck: Geländefahrtraining

    Wie bereits im Mai diesen Jahres, so fand auch diesen Samstag ein Offroad-Training für unsere Einsatzkraftfahrer statt. Aber dieses Mal nicht in Langenaltheim.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: