Übungsarchiv

Der 1. April brachte sie in ernster Sache zusammen: Über 100 Teilnehmer von Feuerwehr, THW, der örtlichen Jägerschaft mit Spürhunden und der Straßenmeisterei beübten auf dem Truppenübungsplatz Haisterhofen das leider nicht…

mehr

Am Samstag den 11.03.23 trafen sich die Zugtrupps des Regionalbereichs Göppingen in Göppingen um gemeinsam den Betrieb einer Zugbefehlsstelle zu üben. Die Übung wurde durch Dustin Gottelt, Zugführer des Fachzugs Führung und…

mehr
Die Zugtrupps des Regionalbereichs Göppingen trafen sich am Samstag den 12.11.22 in Aalen um die Kommunikation im Ernstfall bei einer Sprechfunkbetriebsübung zu üben. Die Übung wurde federführend von Michael Koch, Fernmeldeführer…
mehr
Am vergangenen Samstag bot sich für 77 THW-Helferinnen und -Helfer im baden-württembergischen Heidenheim-Mergelstetten die Möglichkeit zusammen mit Einsatzkräften von Feuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz verschiedene…
mehr
ELLWANGEN– Eine nicht alltägliche, aber dennoch wichtige Ausbildung durften 21 Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Aalen, Gruibingen und Ellwangen begleiten. Bereits am Freitagnachmittag begann die Zusatzausbildung.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: