Übungsarchiv

Mit diesem Alarmstichwort wurde am vergangen Freitagabend, den 18. November 2016 die zweite Bergungsgruppe des THW Aalen zu ihrer halbjährlichen Hauptübung alarmiert. Die Lage stellte sich für die eintreffenden Einsatzkräfte wie…
mehr
Neuler,
Man kann es bestimmt bald als Tradition bezeichnen: Der THW Ortsverband Aalen führt zum wiederholten Mal seine Brandschutzgrundausbildung mit und bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuler durch.
mehr
Wie bereits im Mai diesen Jahres, so fand auch diesen Samstag ein Offroad-Training für unsere Einsatzkraftfahrer statt. Aber dieses Mal nicht in Langenaltheim.
mehr
Bartholomä,
Eine fundierte Ausbildung im Umgang mit Motorsägen ist wichtig. Eine fundierte Ausbildung, die im THW gewährleistet wird.
mehr
Langenaltheim,
Einsätze des THW führen immer wieder auch ab von der Straße, durch Gelände und Matsch. Dass sich hierbei das Fahrverhalten vor allem von großen Fahrzeugen erheblich verändert liegt auf der Hand. Deshalb werden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: