Meldungsarchiv

Der 1. April brachte sie in ernster Sache zusammen: Über 100 Teilnehmer von Feuerwehr, THW, der örtlichen Jägerschaft mit Spürhunden und der Straßenmeisterei beübten auf dem Truppenübungsplatz Haisterhofen das leider nicht…

mehr

Am Samstag den 11.03.23 trafen sich die Zugtrupps des Regionalbereichs Göppingen in Göppingen um gemeinsam den Betrieb einer Zugbefehlsstelle zu üben. Die Übung wurde durch Dustin Gottelt, Zugführer des Fachzugs Führung und…

mehr
Die Zugtrupps des Regionalbereichs Göppingen trafen sich am Samstag den 12.11.22 in Aalen um die Kommunikation im Ernstfall bei einer Sprechfunkbetriebsübung zu üben. Die Übung wurde federführend von Michael Koch, Fernmeldeführer…
mehr

Heute war es nun soweit, der Ortsverband Aalen konnte den neuen MzGw bei der Firma EMPL übernehmen und nach Aalen überführen. Mit diesem Fahrzeug können wir uns noch besser auf die möglichen Einsätze und Aufgaben ausstellen. Die…

mehr

Einpacken konnte das Technische Hilfswerk (THW) wieder seinen großen Brückenbaukasten, denn die vor einem halben Jahr errichtete Bailey-Behelfsbrücke über die Würm wird nach Fertigstellung einer neuen Straßenbrücke und Abschluss…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: