Ebnat,

Großbrand fordert 300 Einsatzkräfte

Ebnat 30.Juni 2015
Radlader beim Auseinanderziehen von Glutnestern

Am 30. Juni 2015 kam es bei einer Zimmerei in Ebnat zu einem Großbrand, bei dem die Feuerwehr aus Aalen im Einsatz war. Gegen 21:30 Uhr wurde das THW aus Aalen zur Unterstützung gerufen.

Unter Zuhilfenahme des Bergungsräumgeräts wurden durch das THW Trümmer entfernt und Brandnester beräumt. Zusätzlich wurde die Ausleuchtung der Einsatzstelle unter Verwendung der Netzersatzanlage (NEA) mit 50 kVA vorgenommen
Nach mehr als acht Stunden waren die 20 Helfer und Helferinnen wieder in der Unterkunft und der Einsatz war erfolgreich beendet.

Einsatzfakten THW

Einsatznr.