17.04.2013

Jugend lernt das EGS kennen

15.4.2013

Erklärung der EGS-Bauteile

Erklärung der EGS-Bauteile

Am Montag den 15.4.2013 stand auf dem Dienstplan der Jugend Plattformbau mit EGS (EinsatzGerüstsytem). Nach dem der Jugendbetreuer die wichtigsten Bauteile und die Sicherheitsvorschriften erklärt hatte durften die Jugendlichen zuschauen wie zwei aktive Helfer eine Plattform aufbauten.

Nach dieser kurzen Demonstration wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen auf geteilt um einen kleinen Wettkampf zu veranstalten. Hierbei wurden die beiden Gruppen von jeweils einem aktiven Helfer unterstützt. Durch diesen kleinen Wettkampf lernten die Mitglieder der Jugend auf spielerische Art und weiße den Umgang und die Funktion des EGS kennen.


  • Erklärung der EGS-Bauteile

  • Erklärung der EGS-Bauteile

  • Aufbau der Plattform

  • Aufbau der Plattform

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: