Jugend lernt das EGS kennen

15.4.2013
Erklärung der EGS-Bauteile

Am Montag den 15.4.2013 stand auf dem Dienstplan der Jugend Plattformbau mit EGS (EinsatzGerüstsytem). Nach dem der Jugendbetreuer die wichtigsten Bauteile und die Sicherheitsvorschriften erklärt hatte durften die Jugendlichen zuschauen wie zwei aktive Helfer eine Plattform aufbauten.

Nach dieser kurzen Demonstration wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen auf geteilt um einen kleinen Wettkampf zu veranstalten. Hierbei wurden die beiden Gruppen von jeweils einem aktiven Helfer unterstützt. Durch diesen kleinen Wettkampf lernten die Mitglieder der Jugend auf spielerische Art und weiße den Umgang und die Funktion des EGS kennen.