Prästentation des Technischen Hilfswerks Aalen auf dem Reservistentag

26.9.2009 Aalen
Prästentation des THW Aalen

Prästentation des THW Aalen

26.09.20009 --- Das Reservistentreffen auf dem Aalener Greutplatz, war für das Technische Hilfswerk Aalen aber auch für restlichen Organisationen ein voller Erfolg. Es präsentierten sich das Transportbataillons 465 der Bundeswehr, die Feldjäger, die Aalener Feuerwehr und das Technischen Hilfswerk Aalen. Über den ganzen Tag verteilt, strömten Besucher zu den Ausgestellten Fahrzeugen auf den Greutplatz. 

Hierbei konnten die Besucher die Einsatzfahrzeuge aller Art begutachten. 

Aus dem Ortsverband Aalen waren der GKW I, das Bergungsräumgerät, ein Stromerzeuger mit Lichtmast und eine Desinfektionsschleuse für Fahrzeuge zu besichtigen. Die Besucher hatten die Möglichkeit am Bergungsräumgerät selbst Hand an zu legen. Hierbei war die Geschicklichkeit des Einzelnen gefragt, indem er eine herab hängende Falsche an der Schaufel des Radladers in ein Rohr versenken musste. (siehe Foto) 

Oberbürgermeister Gerlach, Landrat Klaus Pavel und Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter dankten den Teilnehmenden Organisationen für die starke Zusammenarbeit im Kreis und für die tolle Präsentation auf dem Reservistentreffen. 

Link zur Bildergalarie 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: