Ultraleichtflieger stürzt in Elchingen ab

Das Ultraleichtflugzeug befand sich offenbar auf einem routinemäßigen Übungsflug und hatte kurz nach 14 Uhr zum Landen auf dem Flugplatz Neresheim-Elchingen angesetzt. Aus bisher nicht bekannten Gründen stürzte der sogenannte Tragschrauber auf die asphaltierte Landebahn des Flugplatzes.

Gegen 18.30 wurden die SEG und die Fachgruppe Räumen des THW Aalen alarmiert um die stark beschädigten Flugzeugreste zu bergen und anschließend nach Unterkochen zu transportieren.

Neben dem Verladen stellte sich auch das Sichern als eine knifflige Aufgabe heraus. Es galt darauf zu achten, möglichst wenig an der Lage zu ändern. Zusätzlich sollte die labile Struktur durch direktes Sichern nicht noch mehr  beschädigt werden. Aus diesem Grund beschloss man eine Art Käfig auf dem Tieflader zu errichten und mit einer Plane abzudecken.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: