Aalen,

Unterstützung beim 29ten Aalener Stadtlauf

19. Juli 2015 Aalen
Archivbild

Archivbild

Seit mehreren Jahrzehnten gehört nun der Aalener Stadtlauf zum Bild der Stadt. Am vergangen Wochenende war es wieder soweit und der Stadtlauf fand zum 29ten Mal statt. Um die Läufer und die Zuschauer zu schützen, unterstützt der THW Ortverband Aalen dieses Sportliche Ereignis schon seit dem ersten Lauf.

Die Aufgabe des Ortsverbandes Aalen ist es die allen Läuifen die Strecke ab zu sichern.  Hierbei achten sie darauf dass keine Passanten die Läufer behindern oder versorgen in Zusammenarbeit mit den Johannitern verletzte Personen. Ingesamt waren das THW Aalen mit 28 Helfern und Fünf Fahrzeugen bei dieser Veranstaltung beteiligt.


Wir danken der Stadt Aalen, der LSG Aalen, der Polizei, dem THW Heidenheim und den Johannitern für die Gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die 30te Ausgabe des Aalener Stadtaufs.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: